Gebirgswanderung in den Berchtesgadener Alpen

erstellt am 20. August 2014 in Kategorie: Gebirgswanderungen, Mehrtages-Wanderung, Wandern

Als Ziel für die Gebirgswanderung von Freitag, 15. – Sonntag, 17. August 2014, hatte Wanderführer Gerhard Müller die Berchtesgadener Alpen ausgewählt. In drei Autos fuhr die 14köpfige Wandergruppe am frühen Freitagmorgen über Biberach, Memmingen und München nach Bad Reichenhall. Vom Parkplatz in Oberjettenberg wurde in gut vier Stunden zur Neuen Traunsteiner Hütte aufgestiegen. In dieser 1560 Meter hoch gelegenen Alpenvereinshütte auf dem weitläufigen Plateau der Reiteralpe wurde zweimal übernachtet. Leider waren die drei Wandertage nicht gerade vom Wetter begünstigt, so daß das geplante Wanderprogramm nicht voll durchgeführt werden konnte. Der guten Stimmung in der Gruppe tat dies allerdings keinen Abbruch und mit dem 2254 Meter hohen Wagendrischelhorn wurde dann am Samstag von einem Teil der Gruppe auch ein schöner Aussichtsberg bestiegen. Erfreulicherweise konnte man dann am Sonntag den Abstieg durch eine tolle und abwechslungsreiche Landschaft bei trockenem Wetter und Sonnenschein geniessen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA P1110673 - Kopie