Donautalwanderung am 29. Oktober 2017

erstellt am 20. November 2017 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Wolfgang Schwarz leitete an diesem Sonntag die Rundwanderung mit Ausgangspunkt bei der Minigolfanlage in Hausen im Tal. Leider meinte es der Wettergott an diesem Herbsttag mit den neun Wanderern/innen nicht besonders gut. Auf ihrer fünfstündigen Tour wurde die Wandergruppe meistens von Nieselregen begleitet und die Aussicht von den markanten Aussichtsfelsen war auch nicht optimal. Trotzdem wurde dieser Tag in einer bunten Herbstlandschaft und auf abwechslungsreichen Wanderwegen zu einem schönen Erlebnis.

Und so war der Verlauf der Wanderung: Hausen im Tal – Bischofsfelsen – Grillhütte Hauser Holz – St. Anna Bildeiche – Aussichtspunkt St. Anna-Fels – Ruine Lägelen (auch Wagenburg genannt) – Schlossfelsen – Lenzenfelsen – Neumühle – Donaubrücke Neidingen – Hausen im Tal.