Wochenende 21. – 22. Juli 2007 „Bergtour und Kraftwerkbesichtigung“

erstellt am 23. August 2007 in Kategorie: Allgemein, Gebirgswanderungen, Mehrtages-Wanderung, Wandern

Silvretta 2007 - 1 - KopieAuf die Höhen rund um den Sivrettastausee im Montafon ging diese Gebirgswanderung des Engstlatter Albvereins. Verbunden wurde die Tour am Samstagvormittag mit der Besichtigung des Wasserkraftwerks Kops I und des im Bau befindlichen Pumpspeicherkraftwerkes Kops II in Partenen/Gaschurn. Die informativen Führungen durch die Vorarlberger Illwerke wurden von Klaus Weinmann organisiert. Die Größe der Anlagen und die modernste Technik beeindruckten die 22 Teilnehmer ganz besonders. Am Nachmittag übernahmen dann Klaus Weinmann und Gerhard Müller die Führung bei der Wanderung zur Bieler Spitze (2545 Meter). Hier bot sich bei klarer Sicht ein herrlicher Rundblick zum Silvrettastausee, zum Hohen Rad und zum Piz Buin. Übernachtet wurde im Madlener Haus. Leider gab es am Sonntag einen Wetterumschwung. Trotzdem wurde zur Saarbrückner Hütte gewandert. Auf den geplanten Übergang über den Litzner Sattel wurde dann allerdings witterungsbedingt verzichtet. Dennoch konnte man am späten Nachmittag zufrieden und mit bleibenden Eindrücken nach Engstlatt zurückfahren.

Silvretta 2007 - 2 - Kopie