Wanderfahrt am Kaiserstuhl

erstellt am 15. Juli 2019 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

Der Organisator Wolfgang Schwarz hatte die Idee, eine Wanderung mit dem Bus in einer Weingegend durchzuführen. Nach kurzer Zeit waren bereits alle Plätze im Bus vergeben. Die Wanderung führte am 6. Juli 2019 vom Vogelsangpass, zur Eichelspitze und über das Bahlinger Eck zum Katharinenberg. Nach der Rast ging es weiter oberhalb der Schelinger Weide zum Staffelberg und über das Kiechlinsberger Eck zur Mondhalde. Die Nichtwanderer erkundeten die Stadt Endingen, wo sie Joachim Bay zuerst ins Vorderösterreichische Museum führte und anschließend zum Marktplatz mit Wochen- und Schnäppchenmarkt sowie einer gemütlichen Einkehr. Gemeinsam traf man sich in Bischoffingen im Weingut, wo es eine Weinprobe mit Winzervesper gab. Während des Vespers wurden wir noch mit Anekdoten und Geschichten unterhalten.