Vier Tage Südtirol – Nordic-Walking, Törggelen, Baden

erstellt am 2. November 2011 in Kategorie: Mehrtages-Wanderung, Nordic Walking, Wandern

7 - auf dem Weg nach Meran_webVon Samstag, 29. Oktober bis Dienstag, 1. November 2011 (Allerheiligen),  konnten zwölf Teilnehmer der Nordic-Walking-Ausfahrt vier wunderschöne Tage in der Umgebung von Meran geniessen. Silke und Gerd Koch hatten diese Ausfahrt sehr sorgfältig geplant und abwechslungsreich gestaltet. Bei der Hinfahrt wurde ein Halt in Samnaun zum zollfreien Shopping genutzt und nach einer weiteren Pause am Reschensee wurde das Quartier in Rabland, die Pension Gstrein, errreicht. Die jeweils etwa 15 Kilometer langen Nordic-Walking-Touren nach Naturns und nach Meran gingen durch  herbstliche Weinberge und Obstgärten. Auf sonnigen und aussichtsreichen Waalwegen konnten dabei bei schönstem Wetter die Naturschönheiten bewundert werden.BALI

Ganz sportliche Nordic-Walker liessen es sich aber nicht nehmen, direkt von Rabland auf den Gigglberg – im Auf- und im Abstieg jeweils über 1000 Höhenmeter – aufzusteigen. In Meran war ursprünglich vorgesehen, sich in der neuen Therme bei einem Bad zu entspannen. In Anbetracht der Warteschlangen in der Therme wurde jedoch darauf spontan verzichtet, was aber die gute Stimmung in der Gruppe keinesfalls beeinträchtigte. Bei dem schönen Wetter  wurde der Aufenthalt in Meran zu einem Bummel durch die Laubengassen  und zu einem ausgedehnten Spaziergang an der Passer genutzt. Aber auch die Weinprobe auf der Stachelburg in Partschins und die gemütlichen Abende in typischen Südtiroler Lokalen werden allen in guter Erinnerung bleiben.