Nachmittagswanderung am 08.05.2013 Hechingen – Martinsberg

erstellt am 9. Mai 2013 in Kategorie: Mittwochs-Wanderung, Senioren, Wandern

Bei herrlichem Wetter starteten mit dem Wanderführer Roland Jetter 29 Wanderer  vom Parkplatz Schützenhaus, vorbei am Eisweiher Richtung Märchenpfad auf den Martinsberg. Am Ludwigskreuz (ca. 1731) und ehemaliger Kapelle vorbei, bergab zur Martinsquelle. Durch eine wunderschöne Birkenallee weiter durch Buchen- und Mischwald zur Straße, die zum Lindich führt. Nach Überquerung der Straße ging es weiter im Wald wieder zurück Richtung Golfplatz. Durch den Golfplatz hindurch nach links Richtung Hechingen mit wunderbarem Blick auf Hechingen und die Burg Hohenzollern. Leicht bergab ging es vorbei am Campingplatz und den Tennisanlagen wieder zurück zum Schützenhaus, wo wir zum Abschluss der Wanderung im Biergarten einkehrten.
P1190005

P1190006P1190016