Schöne Wanderung auf der Burladinger Alb

erstellt am 15. September 2010 in Kategorie: Tages-Wanderung, Wandern

Burladinger-3Bei bestem Wetter konnten am Sonntag, 5. September 2010, 14 Wanderfreunde (Foto) einen herrlichen Wandertag auf der Burladinger Alb geniessen. Wanderführer Fritz Ziegler hatte bei der rund 18 km langen Rundtour einige Sehenswürdigkeiten und markante Aussichtspunkte angesteuert. Nach der Besichtigung der Hölllochhöhle wurde zur Hochwacht aufgestiegen. Über den Kreuzfelsen und die Titusenköpfle ging es dann zum Aussichtsturm bei der Ruine Hohenringingen. Burladinger1In Ringingen wurde die Marienkapelle aus dem 15. Jahrhundert besichtigt. Der weitere Weg führte über den Killerberg und durch das Naturschutzgebiet Nähberg. Bei einer reichhaltigen Flora, u.a. Enzian und Silberdisteln, wurde dieser Wegabschnitt zu einem besonderen Erlebnis. Mit der anschließenden Einkehr fand der gelungene Wandertag einen schönen Abschluß.

Burladinger-5 Burladinger-4Bild des Tages - Siegfried