Mountainbike-Tour rund um den Hohenzollern

erstellt am 7. Mai 2012 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Mountain-Bike, Wandern

Unter der Leitung von Eugen Renz  starten vier Erwachsene und ein jugendlicher Teilnehmer am 6. Mai 2012 kurz nach 8.00 Uhr zur Mountainbike-Tour Richtung Hohenzollern.

Die Strecke führte uns nach Bisingen, weiter nach Zimmern, Richtung Hohenzollern.
Nach kurzer Zeit erreichten wir den Panoramaweg den wir bis zum unteren Parkplatz
befuhren. Von dort aus ging es dann steil bergauf zum Hohenzollern. Bei guter Weitsicht
legten wir eine kurze Pause ein.

Mountainbike-Tour_02

Nach Fotoshooting und Mineraldrink ging es dann wieder bergab bis um unteren Parkplatz.
Über Wander- u. Schotterwege erreichten wir wieder Zimmern.
Von Zimmern fuhren wir nach Thanheim, stark ansteigend durch den Wald nach Bisingen.

Nach rund 32 km und rund 3 Stunden Fahrzeit gab es das verdiente Weizenbier bzw. Eis in der Seerosenhütte.