Mittwochswanderer am 9. August 2023 bei Erlaheim unterwegs

erstellt am 11. August 2023 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Senioren, Wandern

Als Ziel für den Mittwochswandertreff hatte Seniorenwanderwart Siegfried Wuhrer im August den Geislinger Stadtteil Erlaheim ausgewählt. Bei einer gut zweistündigen Rundwanderung führte Siegfried Wuhrer die dreizehnköpfige Wandergruppe durchs Naturschutzgebiet Eichberg hinauf zur Josefskapelle. Die achteckige Kapelle wurde bereits im Jahre 1914 erbaut. Hier konnte eine herrliche Rundumsicht genossen werden.

Gemütlich ging es dann weiter über das Gebiet Hummelberg zu der im Jahre1981 vom Radfahrverein „Falke“ Erlaheim erstellten sehr geräumigen Schutzhütte. Danach wurde das bekannte Naturdenkmal, die markante und bereits einige Jahrhunderte alte „Erlaheimer Eiche“, angesteuert. Der schöne Nachmittag endete mit einer gemeinsamen Einkehr im „Hirsch“ in Gruol.