Dusslingen – Engstlatt, die erste Weitwanderung

erstellt am 6. Juni 2007 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

Zur ersten Weitwanderung trafen sich am Sonntagmorgen, 3. Juni 2007, zehn Mutige am Bahnhof – eine Frau und neun Männer! Mit dem Zug wurde nach Dusslingen, dem Ausgangspunkt der Wanderung, gefahren. Mit strammem Schritt ging es durch den Ort und hinauf in den Rammert. Der Rammert ist eine über 3200 ha große und zusammenhängende Waldfläche zwischen Rottenburg, Tübingen, Mössingen und Hirrlingen. Auf dem Weg nach Dettingen wurde bei einer Schutzhütte Rast gemacht. Über Dettingen ging es dann hinauf nach Bechtoldsweiler, vorbei an Rangendingen und Weilheim bis nach Grosselfingen. Hier genehmigten sich die Wanderer eine kurze Einkehr. Anschließend wurde auch das letzte Teilstück der 40 km langen Tour mit mehreren Auf- und Abstiegen gemeistert. Geschafft und dennoch zufrieden wurde abschließend im „Schwanen“ eingekehrt.

2 Weitwanderung 2007 3 Weitwanderung 2007 1 Weitwanderung 2007