Am 20. August 2023 wurde bei hochsommerlichen Temperaturen gewandert

erstellt am 26. August 2023 in Kategorie: Allgemein, Tages-Wanderung, Wandern

An diesem Sonntag wurden 11 Wanderfreunde von Willy Stengel bei einer 13 km langen Rundwanderung durch die schöne Natur auf der Meßstetter Hochalb geführt. Vom Kasernengelände aus ging es zunächst in Richtung Wildgehege und durchs Gewand Höllschtal. An der Grenze des Truppenübungsplatzes entlang führte der Weg weiter über die Sandgrube und Kühbuchen an den Trauf. Und hier eröffneten sich immer wieder schöne Ausblicke insbesondere auf Ebingen und das Eyachtal. Nach Überquerung der Landesstrasse 433 wurde die Wanderung auf einem angenehmen Waldweg im Bereich Wachtbühl bis zum Torfelsen weitergeführt. Dieser markante Fels wird auch als „Meßstetter Schaufels“ bezeichnet. Danach wurde dann der direkte Weg zu den parkenden Autos eingeschlagen. Ein besonderes Lob gebührt dem umsichtigen Wanderführer. Mit großer Ortskenntnis hatte er, soweit dies irgendwie möglich war, eine schattige Wegführung mit naturbelassenen Wegen ausgesucht. Am Ende einer schönen Wanderung saß die gut gelaunte Wandergruppe in der „Schalksburg“ in Laufen noch gemütlich beieinander.