Schöne Herbstwanderung zum Oberhohenberg

erstellt am 11. Oktober 2010 in Kategorie: Halbtages-Wanderung, Wandern

OberhohenbergBei schönem Wetter konnten am 10. Oktober 2010 mehr als zwanzig Wanderfreunde unsere schöne Herbstlandschaft geniessen. Wanderführerin Brunhilde Weiss begrüßte die Wandergruppe  in  Weilen u.d.R. mit einigen Leckereien und ausgewählten Tröpfchen. Doch dann ging es bei der abwechslungsreichen Wanderung zunächst nur bergauf. Über den Wochenberg führte der Weg  zur Hütte des Schwäbischen Albvereins Schörzingen. Hier war Gelegenheit zur Kaffeepause. Einige Teilnehmer liessen sich jedoch nicht davon abhalten, noch auf den Oberhohenberg aufzusteigen. Mit 1006 Metern ist dies der höchste Berg im Zollernalbkreis. Auf dem weiteren Weg wurde in Deilingen die Marienkapelle besichtigt, wobei der bereits um 1700 erstellte barocke Altar besonders beeindruckte. Der Rinnenweg führte dann hinunter zur Ottilienkapelle und weiter nach Weilen. Dort fand der gemütliche Nachmittag, an dem gut 10 Kilometer zurückgelegt wurden,  einen schönen Abschluss. Der Wasenwirt ließ es sich hier nicht nehmen, die gut gelaunte Wandergruppe mit einigen Liedern zu erfreuen.