3-Tageswanderung 2019 im Allgäu

erstellt am 21. Mai 2019 in Kategorie: Mehrtages-Wanderung, Wandern

Bei der Dreitageswanderung vom 16. – 18. Mai 2019 ging es ins Bayerische Allgäu. Die Organisatoren Erna und Roland Jetter hatten die Ausfahrt und die jeweils rund 16 km langen Wanderungen auf Wegen der Wandertrilogie Allgäu bestens organisiert. Auch mit der Wahl der Unterkunft, dem „Naturhotel am Sonnenhang“ im Kneipp- und Luftkurort Oy-Mittelberg hatten sie eine gute Wahl getroffen. Am ersten Tag stand eine Wanderung rund um Oy auf dem Programm, wobei der Wegabschnitt auf dem Panoramaweg besonders beeindruckte. Die zweite Wanderung wurde in  Durach, 4 Kilometer südlich von Kempten, gestartet. Zunächst entlang des idyllischen Flüsschens Durach ging es über Bodelsberg hinunter zum Rottachsee und an dessen Nordufer weiter nach Moosbach. Auch am dritten Wandertag wurde nochmals viel Natur geboten. Von Barnstein-Häusern führte die Wanderung hinunter zur wildromantischen Wertach. Nach einem Abstecher in den Erholungsort Wald  wurde die Wanderung entlang der Wertach  bis Leuterschach fortgesetzt. Die vielfältige Flora und Fauna, aber auch die deutlichen Spuren des Bibers, werden in Erinnerung bleiben. Diese Wandertage durch eine abwechslungsreiche Allgäu-Landschaft konnten von 30 Teilnehmern ohne einen Tropfen Regen genossen werden. Vollauf zufrieden saß die Wandergruppe dann auch bei der abschließenden Einkehr im Braustüble der „Walder Käskuche“ gemütlich beieinander.