Tag des Baumes

erstellt am 18. April 2012 in Kategorie: Natur & Umwelt

Tag_des_Baumes_01Anlässlich des Tags des Baumes am 14. April 2012 pflanzte die Ortsgruppe Engstlatt unter Federführung des Naturschutzwartes Fritz Ziegler eine Rosskastanie bei der Ruhebank auf Haignen. Trotz Nieselregen und Kälte hatten sich elf Albvereinsmitgleider auf den Weg gemacht. So fand die Kastanie bald ihren Platz, da Fritz und Edwin kräftig anpackten. Den einen oder anderen Mithelfer fanden die beiden unter den anwesenden Albvereinsmitgliedern. Zum Schluss gab es für alle ein Schnäpschen.

Tag_des_Baumes_02

Der Tag des Baumes geht auf einen Beschluss der Vereinten Nationen aus dem Jahre 1951 zurück. In Deutschland wird er jedes Jahr im April begangen. Damit soll u.a. die Bedeutung des Waldes für den Mensch und die Wirtschaft im Bewusstsein gehalten werden.Tag_des_Baumes_03