Mittwochwanderung 09.10.2024 bei Nusplingen

erstellt am 10. Oktober 2024 in Kategorie: Allgemein, Mittwochs-Wanderung, Wandern

Bei angenehmen Temperaturen von14 Grad machten sich 6 Wanderer auf den geologischen Lehrpfad im Nusplinger Plattenkalk auf den Weg. An den 12 Stationen mit aufwendig gestalteten Informationstafeln steht naturgemäß der Plattenkalk-Steinbruch im Mittelpunkt. Aber diese Albhochfläche bietet auch einen schönen Blick über bewirtschaftete Wiesen die immer wieder abgetrennt sind durch Hecken und kleine Waldstücke. Auch ein schöner Blick runter nach Nusplingen ist drin. Der Steinbruch selber ist abgesperrt, da hier das staatliche Museum für Naturkunde immer wieder Grabungen nach Fossilien durchführt. Ein Dankeschön dem Wanderführer Siegfried Wuhrer. Die Abschlusseinkehr erfolgte im Schlemmerland Frommern.

Bild: Siegfried Wuhrer