Wandererhock mit Ehrungen und Jahresrückblick

erstellt am 19. November 2015 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

1 - Sven Ewerling, Gudrun Bay, Joachim Bay - vlDer jährliche Wandererhock bietet dem Verein auch immer die Gelegenheit, Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit auszuzeichnen. Der erste Vorsitzende, Vertrauensmann Joachim Bay, freute sich über den guten Besuch und konnte bei diesem gemütlichen Beisammensein am Samstag, 14. November 2015, im Sportheim mitteilen, dass im ablaufenden Jahr elf Neumitglieder gewonnen werden konnten. Er machte deutlich, wie wichtig gerade auch fördernde Mitglieder für einen Verein sind und appellierte, doch bitte auch künftig weitere Mitglieder zu werben.

3- Wandererhock 2015Für seine 25jährige Mitgliedschaft wurde Dr. Gustav Prezel gewürdigt. Bereits 50 Jahre sind Gudrun Bay und Helmut Stotz Mitglied im Schwäbischen Albverein – sie sind dem Verein im Jahre 1966 beigetreten. In seiner Laudatio erinnerte Joachim Bay an besondere Ereignisse aus diesem Jahr in der damals noch selbstständigen Gemeinde Engstlatt. Hier nur einige Beispiele: auf Martin Jenter folgte Heinrich Vogel als Bürgermeister; es wurden die Langwiesenschule, die Kath. Kirche und das Ev. Gemeindehaus eingeweiht; damals hatte Engstlatt 1320 Einwohner und der Schwäbische Albverein überschritt die magische Zahl von 100 Mitgliedern. Helmut Stotz und Dr. Gustav Prezel hatten sich für diesen Abend entschuldigt. Und so konnten Joachim Bay und sein Stellvertreter Sven Ewerling lediglich die Jubilarin Gudrun Bay für ihre 50jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Dies geschah durch die Verleihung einer Urkunde und eines Ehrenzeichens. Mit einem Blumenpräsent wurde  der Ehefrau des Vorsitzenden aber auch für ihre stets tatkräftige Mithilfe bei vielen Vereinsveranstaltungen gedankt.  Zum Wandererhock gehört seit vielen Jahren auch ein Jahresrückblick. Dieser erfolgte sehr unterhaltend in einer bunten Fotoschau. Hier wurden viele Wanderungen und andere Veranstaltungen aus den letzten 12 Monaten in Erinnerung gerufen. Die Aufnahmen von den gelungenen Wandertagen in den Dolomiten anfangs August haben dabei besonders beeindruckt.2 - Wandererhock 2015