Sonnwendfeier auf dem Netzenberg am 23. Juni 2012

erstellt am 24. Juni 2012 in Kategorie: Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Wie seit vielen Jahren veranstaltete der Schwäbische Albverein auch im Jahre 2012 zum Sommeranfang eine Sonnwendfeier. Am Samstag, 23. Juni, wurde bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Netzenberg ein gewaltiger Holzstoß entzündet. Hierzu war die gesamte Bevölkerung eingeladen. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde allerdings nicht bewirtet. Sitzgelegenheiten und auch eine Grillstelle wurden hergerichtet. Der Besuch hielt sich – trotz bestem Wetter – in Grenzen. Die Tatsache, daß keine Bewirtung stattfand, wurde doch sehr unterschiedlich kommentiert. Der Verein wird sich Gedanken machen, wie diese Veranstaltung künftig ablaufen soll.

Sonnwendfeier 23.6.2012 -1

Sonnwendfeier 23.6.2012 - 2