Silberne Ehrennadel für Monika Lenhof-Stolzenberger

erstellt am 30. November 2007 in Kategorie: Allgemein, Unsere Mitglieder

Beim Wandererhock am 24. Nov. 2007 überraschten der Gauobmann des Zollergaues, Josef Ungar, und der Vorsitzende der Ortsgruppe, Joachim Bay, die langjährige Schriftführerin Monika Lenhof-Stolzenberger mit einer besonderen Ehrung. Sie ist seit 2001 Schriftführerin der Ortsgruppe. In dieser Funktion ist sie jedoch nicht nur für die Protokollführung  bei den Ausschusssitzungen verantwortlich. Mit sehr großer Sorgfalt und  mit viel Kreativität gestaltet sie seit dieser Zeit  ein sehr ansprechendes Jahrbuch. In dieser „Vereinschronik“ sind alle Aktivitäten in Wort und Bild dokumentiert. Außerdem verfaßt sie die „Albvereinsnachrichten“ als Jahresrückblick und veröffentlicht immer wieder Berichte in den Blättern des Gesamtvereins. Darüber hinaus hat Monika Lenhof-Stolzenberger von 1995 bis September 2007 die gesamte Pressearbeit der Ortsgruppe erledigt und somit dafür gesorgt, daß die Mitglieder und die ganze Öffentlichkeit immer rechtzeitig und umfassend über das Vereinsgeschehen informiert sind. In Anerkennng dieser Verdienste für den Schwäbischen Albverein erhielt Frau Lenhof-Stolzenberger aus den Händen von Gauobmann Ungar das „Silberne Ehrenzeichen“ mit der dazu gehörenden Urkunde. Joachim Bay überreichte, verbunden mit einem großen Dankeschön der Orsgruppe, einen Blumenstrauss.