Gelungene Mostprämierung

erstellt am 14. März 2008 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

MostprämierungDie Albvereinsortsgruppe hat am 13. Februar 2008 ihre jährliche Mostprämierung veranstaltet. Unter der Regie von Gerhard Müller präsentierten zehn Mostliebhaber ihr schwäbisches Nationalgetränk einer überaus fachkundigen Jury. Denn diese Jury bildeten die Teilnehmer ja selbst! Drei Kriterien waren zu bewerten: die Farbe, das Bukett und natürlich die Süffigkeit. Es war allerdings nicht einfach, bei dem guten Obst- und Mostjahrgang 2007 eine differenzierte Bewertung zu finden. Die gut 20 Gäste im Albvereinsraum verfolgten gespannt das Geschehen am Wertungstisch. Sie konnten sich aber auch selbst von der hohen Qualität der zehn verschiedenen Mostproben überzeugen. Mit großer Spannung wurde dann darauf gewartet, wer die Krone des Mostkönigs mit nach Hause nehmen durfte. Mit der bisher höchsten Punktzahl kam der Most von Alwin Schöller eindeutig auf den ersten Platz und Alwin Schöller wurde somit, nach 2005 nun bereits zum zweiten Male, Engstlatter Mostkönig.