Wandererhock im Seerosengarten am 24. November 2007

erstellt am 26. November 2007 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

Mit besonderer Freude konnte der Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe Joachim Bay beim Wandererhock Gauobmann Josef Ungar und fast 60 Wanderfreunde begrüßen. Die Ortsgruppe Engstlatt hat über 200 Mitglieder und diese stellen, wie Joachim Bay erwähnte, das wichtigste Standbein des Vereins dar. Auch Josef Ungar hob die besondere Bedeutung der Mitglieder, im Gesamtverein sind annähernd 120 000 Mitglieder vereinigt, hervor. Mit dem Ausdruck aufrichtigen Dankes für die langjährige Treue zum Verein wurde den Jubilaren eine Urkunde, das Ehrenzeichen und ein Präsent übergeben. Waltraud und Günther Gutbrod wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Angelika Beck, Dieter Koch, Siegfried Link, Karl Riethmüller, Anja Schwarz, Martina und Wolfgang Weber konnten für  40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Dieter Luippold, Heinz Müller und Alwin Schöller sind bereits im Jahre 1957 dem Schwäbischen Albverein beigetreten. Sie haben dafür eine besondere Würdigung für ihre 50jährige Vereinstreue erfahren. Eine besondere Erwähnung verdient hierbei, daß sich Alwin Schöller auch als Wanderführer engagierte und dabei über zehn Dreitageswanderungen organisierte. Bei einer bunten Dia-Schau mit Aufnahmen aus den Jahren 2006 und 2007 sorgte auch Erich Müller für Unterhaltung an diesem gemütlichen Abend. Besonders beeindruckend waren dabei die Fotos von den beiden Wanderwochen  auf dem Europäischen Fernwanderweg E 5 (2006) und dem Meraner Höhenweg (2007). Doch auch die ausgewählten Dias von den Wanderungen im Kleinwalsertal, im Verwall, in der Silvretta  und zuletzt in den Dolomiten fanden Gefallen.

Ehrungen beim Wandererhock 2007