Nordic-Walking-Lauf am 7. Juli 2013 in Dautmergen

erstellt am 10. Juli 2013 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

Dautmergen 7. JuliAn diesem Sonntag hatten die F11-Walker Zollern-Alb bereits zum vierten Male zu einem Nordic-Walking-Lauf nach Dautmergen eingeladen. Unter den über 100 Teilnehmern waren auch 12 Nordic-Walking-Freunde des Engstlatter Albvereins. Damit waren sie die zweitstärkste Gruppe und wurden dafür mit einem gut gefüllten Vesperkorb belohnt. Der Lauf war wiederum hervorragend organisiert, das Wetter spielte mit und die Strecken waren gut ausgeschildert. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich drei Damen für die 6 km lange Panoramastrecke entschieden. Auf den Rundkurs über  9 km, der überwiegend durch die Wälder auf den Gemarkungen von Dautmergen, Täbingen und Zimmern u.d.B. führte, gingen 7 Teilnehmer. Zwei Teilnehmer absolvierten sehr sportlich die kombinierte Strecke über 15 km. Die Walker wurden an den Verpflegungsständen mit Getränken und frischem Obst versorgt. Und nach dem Lauf haben auch die Spezialitäten aus dem Dautmerger Backhaus gut geschmeckt.