Nordic-Walking beim Albverein

erstellt am 15. Juni 2017 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

Allgemein ist anerkannt, dass Bewegung gut tut und darüberhinaus auch für gute Laune sorgt. Nordic-Walking verbindet die sportliche Bewegung im Freien mit dem sinnlichen Erlebnis der Natur. Also – raus in die Natur! Diese Erkenntnisse haben wohl auch den damaligen Wanderwart Gerhard Müller bewogen, einen regelmässigen Nordic-Walking-Treff einzuführen. Für das Nordic-Walking braucht es nicht viel an Ausrüstung. Wichtig sind vor allem bequeme und stabile Schuhe sowie passende Walking-Stöcke.

Bereits seit dem Jahre 2004 steht der wöchentliche Treff – immer dienstags um 19 Uhr beim Freibad – im Programm der Albvereinsortsgruppe. Hierzu ist jedermann – unabhängig von Alter und Geschlecht – ganz herzlich eingeladen. Je nach Witterung und Wegeverhältnissen wird zu  ein- bis maximal zweistündigen Rundtouren gestartet. Zuletzt wurde dabei auch die Gelegenheit zu einer Zwischeneinkehr genutzt, denn der Seerosengarten hatte in den Pfingstferien auch dienstags geöffnet.