Mostprämierung am 23.03.2013

erstellt am 7. April 2013 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Mostprämierung 23. MärzAm  Samstag, 23. März, hatte der Schwäbische Albverein nun bereits zum zehnten Male eine Mostprämierung durchgeführt. 18 Teilnehmer aus Engstlatt und Umgebung – so viele waren es noch nie – haben ihren Most im Feuerwehr- und Vereinshaus einer fachkundigen Jury kredenzt. Und diese Jury setzt sich in Engstlatt ausschließlich aus den Teilnehmern zusammen, denn diese gelten ja als Experten in Sachen Most. Das schwäbische Nationalgetränk war nach drei Kriterien zu bewerten: Farbe, Bukett und Süffigkeit. Sieger der Mostprämierung und damit „Engstlatter Mostkönig 2013“ wurde Karl Mistele. Auf den zweiten Platz kamen mit jeweils der gleichen Punktzahl Thomas Gutbrod, Hans Schmaler und Andreas Speidel. Die Veranstaltung war wiederum, wie all die Jahre zuvor, von Gerhard Müller hervorragend vorbereitet und organisiert. Alle Teilnehmer und auch mehr als 50 Besucher erlebten bei passender Musik – es spielten abwechselnd Siegfried Wuhrer mit der steirischen Harmonika und die Junior-Besenmusik des Musikvereins –  einen überaus unterhaltsamen Abend. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Viel zu lachen gab es aber auch bei einem von Silke Koch und Rolf Speidel gespielten Sketch. Sie hatten hier einen „Traum“ von Gerhard Müller zum Thema Most unter dem Titel „D`gstohla Idee“ großartig inszeniert.