Mitgliederehrungen am Jubiläumsabend

erstellt am 9. Oktober 2017 in Kategorie: Allgemein, Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

Das Foto zeigt v.l.: Karl Riethmüller, Alwin Schöller, Margrit Leins, Hedwig Schneider, Martina Weber, Wolfgang Weber, Dieter Koch und Vertrauensmann Joachim Bay.

Die Albvereinsortsgruppe zählt derzeit 225 Mitglieder. Viele davon halten dem Verein bereits jahrzehntelang die Treue. Am 7. Oktober 2017 wurde das 125jährige Jubiläum gefeiert. Dabei konnten 15 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Albert Bay und Eveline Prezel wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Vor 40 Jahren sind Margrit Leins, Gerhard Majer, Hedwig Schneider und Karl-Georg Schneider dem Albverein beigetreten. Bereits seit einem halben Jahrhundert sind Mitglied im Albverein: Angelika Beck, Dieter Koch, Maria Link, Karl Riethmüller, Anja Schwarz, Martina Weber und Wolfgang Weber. Eine Würdigung für ihre 60jährige Vereinstreue durften Dieter Luippold und Alwin Schöller erfahren. Vertrauensmann Joachim Bay dankte den Jubilaren für ihre Verbundenheit und Treue zum Albverein und überreichte neben einer Urkunde das Ehrenzeichen des  Schwäbischen Albvereins und ein kleines Präsent der Ortsgruppe. In seiner Laudatio erinnerte Joachim Bay jeweils auch an besondere Ereignisse aus den Jahren 1993, 1978, 1968 und 1958 – in diesen Jahren sind die Jubilare Mitglied im Albverein geworden. So war u.a. zu erfahren, dass 1958 das Engstlatter Freibad eingeweiht wurde und dass 1968 der Albverein erstmals eine Waldweihnacht im Esesloch durchführte. 1978 wurde die ehemalige Bismarckschule abgebrochen und der Albverein hatte damals 160 Mitglieder. Auch wurde daran erinnert, dass im Jahre 1993 das 100jährige Jubiläum des Albverein in Engstlatt gefeiert wurde. Leider konnten an diesem Abend nicht alle Jubilare die Ehrung persönlich entgegennehmen.