Gerd Koch mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

erstellt am 9. Oktober 2017 in Kategorie: Allgemein, Unsere Mitglieder

Das Foto zeigt v.l.: Gauobmann Josef Ungar, Gaukassier Helmut Bitzer, Gerd Koch und Vertrauensmann Joachim Bay.

Beim Jubiläumsabend zum 125jährigen Jubiläum der Albvereinsortsgruppe am 7. Oktober 2017 wurde Gerd Koch die Silberne Ehrennadel des Schwäbischen Albvereins verliehen. Gauobmann Josef Ungar würdigte die herausragende Arbeit, die Gerd Koch seit 2006 für den Verein erbracht hat. Von 2006 bis 2013 war er als Wegwart tätig und betreute die Albvereinswege und die Balinger Rundwanderwege auf Engstlatter Gemarkung. Die nächsten 4 Jahre war er dann im Ausschuss als Fachwart für Nordic-Walking aktiv. Er hat auch die Ausbildung zum Nordic-Walking-Trainer absolviert und wurde u.a. 2011 Deutscher Meister in Nordic-Walking, Altersklasse M 35! Besonders hervorzuheben sind auch die von ihm federführend organisierten Engstlatter Nordic-Walking-Läufe – der erste wurde im Juli 2011 durchgeführt. Im Zusammenhang mit der Gauwanderung im September 2012 wurde der 2. Engstlatter Nordic-Walking-Lauf gestartet und ein weiterer Lauf folgte zum 10jährigen Jubiläum der Engstlatter Nordic-Walking-Gruppe im Oktober 2014. Bei der Mitgliederversammlung anfangs 2017 wurde Gerd Koch, der sich auch als Organisator von Ausfahrten und als Wanderführer engagiert und bei allen Vereinsaktivitäten tatkräftig mithilft, erneut in den Ausschuss gewählt.