Herbstabend in der Turn- und Festhalle am 31. Oktober 2009

erstellt am 1. November 2009 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen

Nach mehrjähriger Pause hatte der Schwäbische Albverein wieder einmal zu einem unterhaltsamen Abend in die herbstlich geschmückte Festhalle eingeladen. An diesem Abend wurde in besonderer Weise auch an das 10jährige Bestehen des Albvereinschores der Balinger Ortsgruppen erinnert. Der Chor bereicherte das Programm mit beliebten Volks- und Wanderliedern und einigen Medleys. Zur besonderen Stimmung sorgte aber auch die „Herzblutmusi“ aus dem Reutlinger Stadtteil Sickenhausen. Dieses Duo begeisterte mit der steirischen Harmonika und mit lustigen Gesangseinlagen. Der stv. Gauobmann Dieter Jäger aus Balingen und Joachim Bay als Vorsitzender der Ortsgruppe  ehrten an diesem Abend auch mehrere Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein. Die fleißigen Helferinnen und Helfer des Vereins sorgten für das leibliche Wohl der vielen Gäste.

Herbstabend-2009- 004 - Kopie Herbstabend-2009- 039 - Kopie Herbstabend-2009- 067 - Kopie