Auszeichnung für den Albvereinsvorstand

erstellt am 1. November 2009 in Kategorie: Unsere Mitglieder

v.l. Joachim und Gudrun Bay, Dieter Jäger, Gerhard Müller

Der Präsident des Schwäbischen Albvereins hat am 31. Oktober 2009 dem Vertrauensmann und 1. Vorsitzenden der Engstlatter Ortsgruppe Joachim Bay die Georg-Fahrbach-Medaille verliehen. Diese hohe Auszeichnung erhalten Personen, die sich besondere Verdienste um den Schwäbischen Albverein erworben haben. Damit wird die Arbeit und das große Engagement von Joachim Bay bei der Umsetzung der Albvereinsziele – Natur, Heimat, Wandern – von höchster Stelle aus gewürdigt. Die Ehrung mit Aushändigung der Medaille und der dazugehörenden Urkunde wurde vom stellvertretenden Gauobmann Dieter Jäger im Rahmen des Herbstabends der Engstlatter Ortsgruppe vorgenommen. In diesem Zusammenhang dankte der 2. Vorsitzende Gerhard Müller dem Geehrten für seine nunmehr bereits zwanzigjährige Tätigkeit an der Spitze des Vereins. Ausdrücklich würdigte Gerhard Müller aber auch die wertvolle Unterstützung bei der nicht immer einfachen Vereinsarbeit  durch Ehefrau Gudrun