25 . Landschaftsputzete in Engstlatt

erstellt am 8. April 2014 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Natur & Umwelt

Bereits seit 1990 wird von der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins jährlich im Frühjahr eine Landschaftsputzete organisiert. Seit vielen Jahren beteiligt sich hierbei auch die Jugend des Musikvereins. Am Samstag, 5. April 2014, wurde die auch von der Ortschaftsverwaltung unterstützte Aktion nun schon zum 25. Male durchgeführt. Verteilt auf fünf Gruppen sammelten 22 Helferinnen und Helfer entlang der Strassen und Wege in und um Engstlatt so allerhand Unrat und Wohlstandsmüll. Ortsvorsteher Hans Bitzer und Albvereinsvorsitzender Joachim Bay bedankten sich für diesen besonderen Einsatz und luden anschließend zu einem guten Vesper in den Albvereinsraum ein. Hier ging auch ein Dankeschön an die Dritt- und Viertklässler der Langwiesenschule, die mit ihren Lehrerinnen bereits eine Putzete rund um das Schulgelände durchgeführt hatten.

2014_04_05, Landschaftsputzete