Nordic Walking- und Badeausfahrt nach Bad Dürrheim

erstellt am 2. November 2009 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

Nordic-Walking und baden - 1. Nov. 2009An Sonntag den 01. November 2009 (Allerheiligen)  führte Gerd Koch 11 Teilnehmer zur ersten Walking- und Badeausfahrt nach Bad Dürrheim. Nach Ankunft auf dem Parkplatz beim Solemar  liefen  neun Erwachsene und zwei Kinder flott Richtung Stadtmitte, um von dort auf bestens ausgeschilderten Nordic-Walking-Wegen rund um Bad Dürrheim zu gehen. Zunächst ein kurzes Stück durch die Stadt, dann auf wunderschönen Waldwegen um den Salinensee, durchs Wittmanstal und an der kleinen Lourdes Kapelle vorbei. Nach etwa 8 Kilometern wurde im Waldcafe eine Mittagspause eingelegt, um dann auch gut gestärkt  die restlichen 3 km zurück zum Ausgangspunkt zu kommen.

Jetzt stand der zweite Programmpunkt des Tages an.Gemeinsam konnten die Walker ihre Muskeln nun im warmen Solewasser oder in der großen Saunalandschaft des Thermalbades entspannen.Voll entspannt und gut erholt fuhr die Gruppe nach 3-stündigem Badeaufenthalt wieder nach Engstlatt zurück, um den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen