Mitgliederversammlung vom 25.03.2023

erstellt am 29. März 2023 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Unsere Mitglieder

Rückblick des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Engstlatt auf das Vereinsjahr 2022. Der Mitgliederstand beträgt 198 Mitglieder. Der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Engstlatt hat 2022 wieder sehr viel geleistet. 17 Arbeitseinsätze mit 79 Teilnehmern, 3 z´Liachtabende mit 22 Teilnehmern, 6 Kulturelle Veranstaltungen mit 464 Teilnehmern, 10 Halbtageswanderungen mit 134 Teilnehmern, 11 Mittwoch-Wandertreff mit 135 Teilnehmern, 14 Tageswanderungen mit 131 Teilnehmern, 1 Naturführung mit 16 Teilnehmern, 1 Mehrtageswanderung mit 42 Teilnehmern, 50 Nordic Walking Treffen mit 187 Teilnehmern, Insgesamt sind dies 113 öffentliche Veranstaltungen welche von 1210 Teilnehmern besucht wurden. Dazu kommen noch 2 Ausschusssitzung, 24 Geburtstags- und 10 Jubilar Besuche, sowie viele weitere Arbeiten die nicht immer sichtbar sind. Die Ortsgruppe hat nun schon drei Albliegen aufgestellt. Unsere Wanderwege sind: Von Engstlatt über den Kühlen Grund zur Weilerkirche: 6,3 km. Von Engstlatt über Kornen und Biesenberg zum Geißberg: 6,0 km. Die Abzweigung Linden (Schützenhaus Bisingen) zum blauen Dreieck: 3,0 km. Die Abzweigung Freibad bis Balingen zum Kreisel: 3,5 km. Also Insgesamt: 17,4 km.

Auf der Tagesordnung stand nach der Begrüßung und dem Rückblick durch Vertrauensmann Joachim Bay die Berichte des Vorstands, des Kulturwarts, der Schriftführerbericht, die Berichte des Wegewarts, des Seniorenwanderwarts, der Wanderbericht, der Nordic Walking Bericht, und der Bericht des Kassiers sowie der Kassenprüfer an. Anschließend führte der stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Reichert die Entlastung des Ortsgruppenausschusses durch. Die Entlastung war einstimmig.

Die Ortsgruppe bedankt sich bei allen Helfern, Wanderführer/innen und Ausschussmitgliedern, an Roland Jetter, Erich Müller, Gerhard Müller, Jürgen Kircher, Rolf und Andreas Speidel.