Landschaftsputzete in Engstlatt

erstellt am 28. März 2017 in Kategorie: Allgemein, Familie, Natur & Umwelt

Seit 1990 organisiert der Schwäbische Albverein OG Engstlatt jährlich eine Landschaftsputzete. Ortsvorsteher Klaus Jetter und Joachim Bay, der Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe, waren am Samstag 25. März 2017 sehr erfreut, als sich 22 Personen (Foto) zu dieser Aktion beim Rathaus trafen. In mehreren Gruppen, ausgerüstet mit Zangen, Eimern und Säcken, gingen die Helfer hinaus in alle Richtungen. Und so wurde in zwei Stunden ein halber Container mit allerlei Unrat gefüllt. Danach hatte die Ortschaftsverwaltung zum Vesper in den Albvereinsraum eingeladen. Hier gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön. Joachim Bay dankte dabei auch der Langwiesenschule, die bereits im Vorfeld eine entsprechende Sammelaktion durchgeführt hatte.