Landschaftsputzete am 18. April 2015

erstellt am 22. April 2015 in Kategorie: Heimat & Kultur, Natur & Umwelt

Seit 1990 organisiert der Schwäbische Albverein jährlich eine Landschaftsputzete. Joachim Bay, der Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe, war zuletzt sehr erfreut, als sich 21 Personen zu dieser Aktion beim Rathaus trafen. Mit dabei waren auch dieses Jahr wieder einige Jugendliche des Musikvereins. In mehreren Gruppen, ausgerüstet mit Zangen, Eimern und Säcken, gingen die Helfer hinaus in alle Richtungen. Und so wurde in drei Stunden ein ganzer Container mit allerlei Unrat gefüllt. Danach hatte die Ortschaftsverwaltung zum Vesper in den Albvereinsraum eingeladen. Hier gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön. Joachim Bay dankte dabei auch der Langwiesenschule, die bereits im Vorfeld eine entsprechende Sammelaktion durchgeführt hatte.

2015-04-18 - 01