Landschaftsputzete am 13.04.2013

erstellt am 18. April 2013 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Natur & Umwelt

Landschaftsputzete 13.4.2013Am Samstag, 13. April 2013, wurde bei gutem Wetter die jährliche Landschaftsputzete durchgeführt. Dieser Aufgabe stellt sich der Verein ohne Unterbrechung seit dem Jahre 1990 – es war jetzt also bereits das 24.mal! Ortsvorsteher Hans Bitzer und der Vorsitzende des Albvereins, Joachim Bay, waren sehr erfreut, als sie bei dieser Arbeit fast 30 Personen (Foto) begrüßen konnten. Mit dabei waren auch Kinder und Jugendliche des Musikvereins mit ihrem Jugendleiter Rainer Schmid. Verteilt auf sieben Gruppen wurden wesentliche Teile der Engstlatter Gemarkung von allerlei Unrat und so manchem Wohlstandsmüll gesäubert. Nach getaner Arbeit wurde von der Ortschaftsverwaltung zum Vesper in den Albvereinsraum eingeladen. Hier gab es auch für alle Helferinnen und Helfer ein großes Dankeschön. Dieser Dank ging auch gleich an die Schülerinnen und Schüler der Langwiesenschule und ihre Lehrer. Sie werden in nächster Zeit in der Umgebung des Schulgeländes auch eine Landschaftsputzaktion durchführen.

IMG_2919                             IMG_2928