Erster Engstlatter Nordic-Walking-Lauf

erstellt am 22. Juli 2011 in Kategorie: Nordic Walking

Start am Engstlatter Freibad

Der Schwäbische Albverein hatte am Freitag, 22. Juli 2011, zu einem „Nordic-Walking-Genusslauf für Jedermann“ eingeladen. Leider spielte dabei der Wettergott nicht mit. Dennoch nahmen 54 Damen und Herren – wahre Idealisten – an den Läufen über 7 km bzw. 12 km teil. Nach einem fünfminütigen „warm up“, professionell geleitet von Annette Schober, wurde pünktlich um 18.30 Uhr beim Freibad gestartet.

Warm-up mit Annette Schober

Doch bereits nach wenigen Kilometern wurden die Teilnehmer von einem starken Regenguss voll erfasst. Joachim Bay, der Vorsitzende des Engstlatter Albvereins, fand anschließend bei der Übergabe der Urkunden sehr lobende Worte für alle Teilnehmer und überreichte den drei größten Gruppen jeweils einen kleinen Vesperkorb. Die F 11-Walker Zollernalb aus Dautmergen waren mit 19 Teilnehmern am stärksten vertreten. Die Walkinggruppe des Schwäbischen Albvereins Geislingen war mit 15 Personen nach Engstlatt gekommen und die von Annette Schober geführte Gruppe der TSG Balingen zählte 9 Damen und Herren. Joachim Bay bedankte sich aber auch bei allen Helfern und bei der Abt. Engstlatt der Freiwilligen Feuerwehr, die für einen reibungslosen Ablauf dieser erstmals in Engstlatt durchgeführten Veranstaltung sorgten.N-W 4N-W 3

Teilnehmer der TSG Balingen