Ehrungen beim Wandererhock am 22. Nov. 2008

erstellt am 25. November 2008 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen, Unsere Mitglieder

Digital StillCameraJoachim Bay, der Vorsitzende der Albvereinsortsgruppe, freute sich besonders, als er am vergangenen Samstagabend über 50 Wanderfreunde und Freunde des Schwäbischen Albvereins zum Wandererhock im Schwanenkeller begrüßen konnte. Dieses Zusammentreffen bietet dem Verein jedes Jahr auch die Gelegenheit, Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Albverein zu ehren. Seit 25 Jahren ist Lydia Rieber Mitglied im Albverein. Bereits vor 40 Jahren ist Walter Soulier in den Verein eingetreten. Eine besondere Ehrung wurde Helga Koch und Hilde Leuthe zuteil. Sie wurden für eine 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Joachim Bay überreichte den Geehrten eine Urkunde und das Ehrenzeichen des Hauptvereins und ein Präsent der Ortsgruppe. In seiner Laudatio ging Joachim Bay auch kurz auf besondere Ereignisse ein, die aus den Jahren festgehalten sind, in denen die Jubilare dem Verein beigetreten sind. So konnte man u. a. erfahren, dass vor 50 Jahren die erste Barbarawanderung durchgeführt wurde und vor 40 Jahren erstmals eine Waldweihnacht im Esesloch stattgefunden hat.

Eingebaut waren die Ehrungen in eine Fotopräsentation, die Roland Jetter, ausgerüstet mit moderner Technik, sehr sorgfältig vorbereitet hatte. Ein Schwerpunkt dabei waren seine großartigen Aufnahmen von der diesjährigen Dreitageswanderung auf dem Hauptwanderweg Nr. 4 – „Von Bad Waldsee nach Friedrichshafen“. Doch auch die von Erich Müller zusammengestellten Fotos von verschiedenen Veranstaltungen des ablaufenden Jahres und von der diesjährigen Hochgebirgswanderung auf die Zugspitze wurden begeistert aufgenommen.

Digital StillCamera Digital StillCamera