Dorfweihnacht am 4. Advent war gut besucht

erstellt am 30. Dezember 2013 in Kategorie: Kulturelle Veranstaltungen

Rund um den hellerleuchteten Christbaum kamen am 22. Dezember viele Besucher beim Rathaus zusammen, um bei der Dorfweihnacht dabei zu sein. Im Jahre 2013 war dies bereits zum 46. Mal, daß diese vom Schwäbischen Albverein organisiert wurde. In Vertretung von Joachim Bay begrüsste sein Stellvertreter Sven Ewerling die Gäste und stimmte mit einem Gedicht auf die Weihnachtsfeiertage ein. Frau Vikarin Angelika Mack las die Geschichte vom „Kleinen Engel, der nicht singen wollte“ und der ev. Posaunenchor umrahmte die Feier mit einigen bekannten Weihnachtsliedern. Gespannt warteten die vielen Kinder aber auf den Nikolaus. Zusammen mit Knecht Rupprecht kam er in der Pferdekutsche angefahren. Einige mutige Kinder sagten Verse auf und sangen mit kräftiger Stimme ein Weihnachtslied. Doch dann wurden alle Kinder vom Nikolaus und Knecht Rupprecht beschenkt. In ihren großen Säcken hatten sie viele Geschenkpäckle mitgebracht. Anschließend ergaben sich bei Glühwein und Punsch noch viele nette Gespräche.

Dorfweihnacht 7 Dorfweihnacht 1 Dorfweihnacht 4 Dorfweihnacht 3 Dorfweihnacht 2