Besondere Ehrung für zwei verdiente Vereinsmitglieder

erstellt am 16. September 2012 in Kategorie: Allgemein, Unsere Mitglieder

Ehrung M.Leins u. F.Ziegler

Anlässlich der Gauwanderung des Schwäbischen Albvereins in Engstlatt am  16.September 2012 informierte Gauobmann Josef Ungar über die aktuelle Situation im Schwäbischen Albverein und ehrte im Anschluss an seinen Bericht zwei überaus verdiente Fachwarte der Engstlatter Ortsgruppe. Rechner Manfred Leins – in alter Tradition wird beim Schwäbischen Albverein der Kassier als Rechner bezeichnet – ist seit 1993 Mitglied des Ausschusses und ist nicht nur für die gesamten Finanzgeschäfte sondern auch für die Verwaltung des Mitgliederbestandes verantwortlich. Außerdem hat er sich in den letzten Jahren immer wieder als Wanderführer eingesetzt und insbesondere bei der  Planung, Organisation und Durchführung der beliebten Dreitageswanderungen federführend mitgewirkt. Auch Fritz Ziegler gehört bereits seit 1993 dem Ausschuss an und bekleidet seither das Amt des Naturschutzwartes. Besonders hervorzuheben ist auch, daß Fritz Ziegler jedes Jahr überaus sorgfältig mehrere Wanderungen organisiert und dann auch führt.

Für ihre besonderen Verdienste wurden Manfred Leins und Fritz Ziegler vom Gauobmann mit dem „Ehrenschild“ ausgezeichnet. Zu den Gratulanten gehörten neben dem Engstlatter Vertrauensmann Joachim Bay auch die stellv. Gauvorsitzende Helga Reinauer und Oberbürgermeister Helmut Reitemann. In seinem Grußwort würdigte der Oberbürgermeister die Arbeit des Schwäbischen Albvereins allgemein und im besonderen  die vielfältigen Aktivitäten der Engstlatter Ortsgruppe mit ihren über 200 Mitgliedern.Das Foto zeigt v.l.: Joachim Bay, Manfred Leins, Fritz Ziegler, OB Reitemann, Helga Reinauer und Josef Ungar.