Albverein am 12. Juli 2009 beim Nordic-Walking-Halbmarathon in Dautmergen

erstellt am 13. Juli 2009 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

Zur zweiten Auflage ihres Nordic-Walking-Events hatten die F11-Nordic-Walker Zollernalb an diesem Sonntagmorgen nach Dautmergen eingeladen. Unter den 296 teilweise von weither angereisten Starterinnen und Startern waren auch 11 Teilnehmer der Albvereinsortsgruppe Engstlatt. Davon haben fünf die Halbmarathondistanz von 21 km zurückgelegt. Die anderen sechs haben die 13 km-Strecke absolviert. Die Engstlatter waren somit die drittstärkste Gruppe und wurden dafür vom Veranstalter mit einem reichhaltigen Vesperpaket samt Brotlaib und Fassbier belohnt. Bei der Tombola wurden am Nachmittag auch einige Startnummern der Engstlatter gezogen und so konnte die Gruppe anschließend voll zufrieden die Heimfahrt antreten. Die Dautmerger Walkingfreunde hatten diesen Tag hervorragend organisiert und die Strecken durch die Wiesen und Wälder bestens ausgeschildert. Die gute Stimmung unter den vielen Besuchern wurde durch das nicht ganz optimale Wetter nur wenig beeinträchtigt. Dautmergen Juli 2009