Nordic-Walking-Lauf am 5. Juni 2011 in Breitnau

erstellt am 7. Juni 2011 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

601Diese Veranstaltung im Hochschwarzwald hatte auch bei der siebten Auflage wieder eine große Resonanz. Über 800 Freunde und Anhänger von Nordic-Walking, auch aus dem benachbarten Ausland, gingen an diesem Sonntagmorgen auf die drei unterschiedlich langen Strecken. Darunter waren auch 13 Teilnehmer/innen des Engstlatter Albvereins. Die Panoramastrecken auf über 1000 Metern boten faszinierende Ausblicke. Vorwiegend auf Naturwegen führten die Strecken rund um Breitnau. Drei Engstlatter  sind auf die anspruchsvolle Halbmarathondistanz von 21,2 km gegangen und haben dabei 700 Meter Höhendifferenz gemeistert. Vier sportliche Frauen starteten bei der nicht minder anspruchsvollen 16 km – Runde. Diese führte teilweise durch die wildromantische Ravennaschlucht und es mussten 600 Höhenmeter bewältigt werden. Sechs Teilnehmer/innen genossen die  10 km – Runde. Aber auch hier gab es längere Steigungen mit einer Höhendifferenz von fast 400 Metern. Zusammen haben die Engstlatter 187 Kilometer zurückgelegt und waren somit eine der stärksten Teilnehmergruppen. Dafür wurden sie vom Veranstalter, der Skizunft Breitnau, mit einem Vesperkorb belohnt.

Breitnau 1