Nordic Walking Jahresabschluss-Tour

erstellt am 23. Januar 2016 in Kategorie: Nordic Walking, Wandern

2015_12_27Am letzten Sonntag im Jahr, dem 27. Dezember 2015, trafen sich 28 Walker am Bahnhof in Engstlatt, um bei schönstem Wetter eine Tour um Engstlatt zu gehen. Wegen der vielen Teilnehmer und der unterschiedlichen Walkinggeschwindigkeit wurde beschlossen, sich in zwei Gruppen aufzuteilen. An der Kneippanlage vorbei ging es Richtung Heselwangen, über den Reuteweg am Rosenhof vorbei und über den Panoramaweg und dem Umsetzer wieder zurück nach Engstlatt. Die Strecke betrug bei der schnelleren Gruppe 9 km; bei der gemütlicher walkenden Gruppe 7 km. In der Garage von Tour-Führer Gerd Koch konnten sich die Wanderer und Walker mit Glühwein, Punsch und allerlei Gebäck stärken und dabei noch Sonne tanken.