Nachruf Alfred Jenter

erstellt am 25. März 2018 in Kategorie: Allgemein, Unsere Mitglieder

Das Bild zeigt Alfred Jenter im Gespräch mit Oberbürgermeister Reitemann bei dem 125 Jubiläum der Ortsgruppe Engstlatt am 7. Oktober 2017.

Der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Engstlatt trauert um seinen Ehrenvertrauensmann Alfred Jenter (*21.05.1934 – +13.03.2018). Stark verwurzelt mit seiner Heimatgemeinde Engstlatt engagierte er sich über 66 Jahre im Schwäbischen Albverein. Für die Ortsgruppe setzte er sich jahrelang ein, ob als Jugendgruppenleiter (1956 – 1960), Kassenprüfer (Seit 1993), Kassier (1968 – 1969), Vertrauensmann (1965 – 1981) oder zuletzt als Ehrenvertrauensmann (Seit 1993). Im Zollergau war er Gaujugendwart (1957 – 1968) und Stellvertretender Gauobmann (1968 – 1989). Im Hauptverein war er Jugendbeiratsmitglied (1957 – 1968).

Alfred Jenter forschte über viele Jahre über die Heimatgeschichte von Engstlatt. Unzählige Dorfgeschichten sind dadurch entstanden welche im Gemeindebrief und in dem Buch „Einblicke in Engstlatts Dorfgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts“ (2014) veröffentlicht wurden.

Hierdurch werden sicherlich auch nachkommende Generationen noch an Ihn denken. In tiefer Verbundenheit, Deine Ortsgruppe Engstlatt.

Joachim Bay Vertrauensmann