Mitgliederversammlung vom 26. 3. 2022

erstellt am 29. März 2022 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Unsere Mitglieder

Rückblick des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Engstlatt auf das Vereinsjahr 2021. Der Mitgliederstand beträgt 213 Mitglieder. Die Ortsgruppe hat wieder sehr viel geleistet. 3 Arbeitseinsätze mit 8 Teilnehmern, 1 Kulturelle Veranstaltungen mit 23 Teilnehmern, 4 Halbtageswanderungen mit 42 Teilnehmern, 5 Mittwoch-Wandertreff mit 76 Teilnehmern, 6 Tageswanderungen mit 86 Teilnehmern, 1 Mehrtageswanderung mit 35 Teilnehmern, 1 Familien-Mehrtageswanderung mit 13 Teilnehmern, 50 Nordic Walking Treffen mit 200 Teilnehmern, Insgesamt sind dies 71 öffentliche Veranstaltungen welche von 483 Teilnehmern besucht wurden. Dazu kommen noch 1 Ausschusssitzung, 24 Geburtstags- und 10 Jubilar Besuche, sowie viele weitere Arbeiten die nicht immer sichtbar sind. Die Ortsgruppe hat nun schon zwei Albliegen aufgestellt. Unsere Wanderwege sind: Von Engstlatt über den Kühlen Grund zur Weilerkirche: 6,3 km. Von Engstlatt über Kornen und Biesenberg zum Geißberg: 6,0 km. Die Abzweigung Linden (Schützenhaus Bisingen) zum blauen Dreieck: 3,0 km. Die Abzweigung Freibad bis Balingen zum Kreisel: 3,5 km. Also Insgesamt: 17,4 km.

Auf der Tagesordnung stand nach der Begrüßung und dem Rückblick durch Vertrauensmann Joachim Bay die Berichte des Vorstands, des Kulturwarts, der Schriftführerbericht, die Berichte des Wegewarts, des Seniorenwanderwarts, der Wanderbericht, der Nordic Walking Bericht, und der Bericht des Kassiers sowie der Kassenprüfer an. Anschließend führte der stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Reichert die Entlastung des Ortsgruppenausschusses durch. Die Entlastung war einstimmig.

Die Ortsgruppe bedankt sich bei Erna und Roland Jetter für die vielen Drei-Tages-Wanderungen wie 2011 Allgäu, 2012 Altmühltal, 2013 Linzgau, 2014 Winterbach, 2015 Jagdsteig, 2016 und 2017 Hegau, 2018 Ostalb und 2019 Allgäu und auch schon davor unterstützten sie Franziska und Alwin Schöller sowie Margrit und Manfred Leins.