Mitgliederversammlung vom 23. 10. 2021

erstellt am 26. Oktober 2021 in Kategorie: Allgemein, Unsere Mitglieder

Rückblick von der Mitgliederversammlung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Engstlatt auf das Vereinsjahr 2020 wo trotz Corona wieder sehr viel geleistet wurde. Der Mitgliederstand beträgt 223 Mitglieder. Durchgeführt wurden 7 Arbeitseinsätze mit 39 Teilnehmern, 3 z’Liachtabende mit 27 Teilnehmern, 3 Kulturelle Veranstaltungen mit 64 Teilnehmern, 4 Halbtageswanderungen mit 79 Teilnehmern, 7 Mittwoch-Wandertreff mit 105 Teilnehmern, 2 Tageswanderungen mit 21 Teilnehmern, 1 Mehrtageswanderung mit 23 Teilnehmern, 1 Skiausfahrt mit 9 Teilnehmern, 1 Familien-Wanderung mit 17 Teilnehmern, 30 Nordic Walking Treffen mit 180 Teilnehmern, Insgesamt sind dies 59 öffentliche Veranstaltungen welche von 464 Teilnehmern besucht wurden. Dazu kommen noch 3 Ausschusssitzungen, 25 Geburtstags- und 14 Jubilar Besuche, sowie viele weitere Arbeiten. Unsere Wanderwege sind: Von Engstlatt über den Kühlen Grund zur Weilerkirche: 6,3 km. Von Engstlatt über Kornen und Biesenberg zum Geißberg: 6,0 km. Die Abzweigung Linden (Schützenhaus Bisingen) zum blauen Dreieck: 3,0 km. Die Abzweigung Freibad bis Balingen zum Kreisel: 3,5 km. Also Insgesamt: 17,4 km. Auf der Tagesordnung stand nach der Begrüßung und dem Rückblick durch Vertrauensmann Joachim Bay die Berichte des Vorstands, des Kulturwarts, der Schriftführerbericht, die Berichte des Wegewarts, des Seniorenwanderwarts, der Wanderbericht, der Nordic Walking Bericht, und der Bericht des Kassiers sowie der Kassenprüfer an. Anschließend führte Ortsvorsteher Klaus Jetter die Entlastung des Ortsgruppenausschusses durch. Die Entlastung war einstimmig. Klaus Jetter leitete auch die Wahl der Vertrauensperson. Joachim Bay wurde als Vertrauensmann einstimmig gewählt. Danach leitete Joachim Bay die Wahlen. Einstimmig wurden gewählt, Stellvertreter Sven Ewerling, Rechnerin Silvia Müller, Seniorenwanderwart Siegfried Wuhrer, Wegewart Marc Fritz, die Ausschussmitglieder Gerd Koch und Isolde Schwarz und die Rechnungsprüfer Karl Beck und Bettina Eißele. Unter Verschiedenes wurde Thomas Gudbrod als Ausschussmitglied verabschiedet. Anschließend überreichte der stellvertretende Gauobmann Helmut Disch an Erich Müller die silberne Ehrennadel für über zwanzig Jahre Ehrenamt in der Ortsgruppe. Dieses Jahr wurden 10 Jubilare für insgesamt 290 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe geehrt. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Heide-Rose Höhn, Erna Jetter, Ingrid Kreitz, Christfried Riethmüller, Fabian Weber, Dr. Hans-Peter Wirtz, Michaela Wirtz und Sascha Alexander Wirtz. Für 40 Jahre Vereinstreue wurde geehrt: Manfred Herrmann. Und für 50 Jahre Vereinstreue wurde geehrt: Bernhard Eißler.

Hintere Reihe von links: Helmut Disch, Christfried Riethmüller, Thomas Gudbrod, Manfred Herrmann, Erich Müller und Joachim Bay. Vordere Reihe von links: Bettina Eißele und Erna Jetter.