Landschaftsputzete in Engstlatt am 31. März 2012

erstellt am 31. März 2012 in Kategorie: Natur & Umwelt

Jetzt gehts an die Arbeit

Die Landschaftsputzete im Frühjahr gehört seit vielen Jahren zum festen Jahresprogramm des Schwäbischen Albvereins. Hierbei wird der Verein regelmäßig auch von der Ortschaftsverwaltung unterstützt. Erfreulicherweise waren am letzten März-Samstag wieder elf Kinder des Engstlatter Musikvereins unter den insgesamt 25 Helfern. Bewaffnet mit Zangen, Eimern und Müllsäcken und verteilt auf fünf Gruppen ging es an die Arbeit. Insbesondere entlang der Zufahrtsstraßen in den Ort aber auch in den Außenbereichen und in der Umgebung des Wanderparkplatzes wurden beachtliche Mengen Unrat eingesammelt. Und so konnte inerhalb von drei Stunden ein ganzer Container gefüllt werden.

Wer arbeitet darf auch essen

Das gute und reichhaltige Vesper, zu dem die Ortschaftsverwaltung eingeladen hatte, wurde nach getaner Arbeit von Karin Tress und Erna Jetter vom Albverein serviert. Hier dankten Ortsvorsteher Hans Bitzer und Vertrauensmann Joachim Bay allen Helferinnen und Helfern für ihren besonderen Einsatz zur Verschönerung unserer heimischen Umgebung. Dabei gab es aber auch Lob für die Schülerinnen und Schüler der Langwiesenschule, die schon zuvor für Sauberkeit entlang des Radweges nach Balingen gesorgt hatten.

Es schmeckt!