Historischer Heimatkalender Engstlatt 2025

erstellt am 10. Oktober 2024 in Kategorie: Allgemein, Heimat & Kultur, Historisches

Seit 2020 gibt es den Kalender, damals noch von Jens Wilde gestaltet, der während der Elternzeit mit vielen Engstlattern, bei seinen Spaziergängen mit dem Kinderwagen, in Kontakt kam und deren alte Bilder abfotografierte. Seit 2021 gestaltet Joachim Bay Albvereinsvorstand diesen Kalender. Seit 35 Jahren sammelt er historisches von und über Engstlatt, in all den Jahren hat er ein umfassendes Archiv geschaffen. Die Gestaltung ist sehr Abwechslungsreich geworden. So finden sich im Kalender alte Schul- und Konfirmandenbilder. Gebäudebilder von früheren Wanderfotografen, alte Vereinsbilder, Postkarten und Bilder, die den früheren Alltag zeigen. Unterstutzt wird das Projekt von Engstlatter Geschäften und der Ortschaftsverwaltung. Nun liegt der neue Kalender vor und kann bei der Metzgerei Wengert, der Bäckerei Koch und auf der Ortsschaftsverwaltung erworben werden.

5. Oktober 2024, Joachim Bay.