Glückwunsch für einen Deutschen Meister im Nordic-Walking-Halbmarathon

erstellt am 11. Oktober 2011 in Kategorie: Nordic Walking, Unsere Mitglieder

N-W Dt.Meister 2011Am Samstag, 8. Oktober 2011, wurde in Altshausen zum zweiten Male die Deutsche Meisterschaft im Nordic-Walking-Halbmarathon ausgetragen. Trotz des unlustigen Herbstwetters und bei Temperaturen um die fünf Grad gingen über 450 Läufer an den Start. Mit dabei war auch Gerd Koch vom Schwäbischen Albverein Engstlatt. Nach einer Runde im Stadion ging es auf einen landschaftlich schön gelegenen 10,5 km langen Rundkurs, der zweimal absolviert werden mußte. Gerd Koch ist es hier gelungen, sich schon bald in der Spitzengruppe festzusetzen. Mit seiner gelaufenen Zeit von 2.20.51 Stunden für die gut 21 Kilometer wurde er erneut  Deutscher Meister in der Altersklasse M 35 und konnte somit seinen auch im Vorjahr gewonnenen Titel erfolgreich verteidigen. Gerd Koch hat in den letzten Jahren bei Nordic-Walking-Läufen in der näheren und weiteren Umgebung schon viele vordere Platzierungen erreicht. Im vergangenen Jahr hat er auch die Ausbildung zum „Basic-Instructor für Nordic-Walking“ erfolgreich abgeschlossen und seit  Februar 2013 engagiert er sich als „Fachwart für Nordic-Walking“ bei der Engstlatter Ortsgruppe.