Dorfweihnachtsfeier vor stimmungsvoller Kulisse

erstellt am 19. Dezember 2011 in Kategorie: Heimat & Kultur, Kulturelle Veranstaltungen

Dorfweihnacht(3)Was im Jahre 1968 als schlichte Waldweihnacht im Esesloch begann, fand am frühen Abend des am 4. Advents, 18. Dezember 2011, auf dem Platz vor dem Rathaus nun bereits zum 44. mal statt: Die Engstlatter Dorfweihnacht – wiederum organisiert von der aktiven Albvereinsortsgruppe. Deren Vorsitzender Joachim Bay konnte an diesem Abend viele Besucher begrüßen. Seit vielen Jahren bereichert Pfarrer Braunmiller diese kleine Feier mit einer passenden Geschichte. Auch der Posaunenchor war wieder mit dabei und erfreute mit mehreren Weihnachtsliedern. Dorfweihnacht(4)Die vielen Kinder warteten gespannt auf den Nikolaus, der sich zusammen mit Knecht Ruprecht in einer Pferdekutsche auf den Weg nach Engstlatt gemacht hatte. Groß war dann die Freude bei den strahlenden Kindern, als diese beiden ihre großen Säcke öffneten und die Geschenkpäckchen verteilten. Nach der Bescherung kam es auf dem Platz zwischen Kirche und Rathaus noch zu manch netter Begegnung und schönen Gesprächen. Hier hatten die Helferinnen und Helfer des Albvereins viel zu tun. Kinderpunsch und Glühwein sowie Waffeln und Würste vom Grill schmeckten bei einsetzendem Schneefall besonders gut.Dorfweihnacht Dorfweihnacht(5)